Infusionen und Neuraltherapie

Vitamin C

Eine Vitamin C Infusion kann bei vielen gesundheitlichen Problemen hilfreich sein, einschließlich des Post-Covid-Syndroms, das zu immer wiederkehrenden Infektionen führen kann. Eine Infusion von Vitamin C kann helfen, das Immunsystem zu stärken und Entzündungen im Körper zu reduzieren. Das kann dazu beitragen kann, Symptome des Post-Covid-Syndroms oder anderer Virusinfektionen, Schwächezustände zu lindern und die Genesung zu beschleunigen.

Auch andere Erschöpfungszustande können damit behandelt werden. Vitamin C hilft außerdem, Operationen besser zu verkraften, da es Sehnen und Bindegewebe stärkt und hilft Anämie / Blutarmut nach einer Operation zu vermindern.

Eine typische Vitamin C Infusion dauert etwa 30 Minuten und wird in einer entspannten Atmosphäre durchgeführt, um Stress und Angst zu reduzieren. Während der Infusion wird eine hohe Dosis von Vitamin C direkt in den Blutkreislauf injiziert, was eine schnellere Absorption und höhere Konzentration im Körper ermöglicht als durch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln.

Vor dem Start der Infusion wird eine einfache Blutentnahme durchgeführt zur Testung, ob Ihr Körper VitaminC gut verarbeiten kann.

Neuraltherapie - wiederentdeckt

Bereits vor über 20 Jahren habe ich die Neuraltherapie bei Herrn Dr.Becke, einem der Urväter der Neuraltherapie / selbst Gynäkologe,  gelernt bei der DGfAN.

Jetzt habe ich die Neuraltherapie als tolle Ergänzung der Akupunktur zur Entstörung von Narben und Störfeldern im Körper, insbesondere bei akuten Schmerzzuständen der Rücken- und Halsmuskulatur wiederentdeckt. Aber nicht nur das: das dabei injizierte Procain (kurzwirksames örtliches Betäubungsmittel) wirkt zusätzlich stark entzündungshemmend und hilft wunderbar bei allen Erkältungen, Entzündungen im Köper, wie Nasennebenhöhlenentzündungen ect. Es kann außerdem gut kombiniert mit anderen Mitteln werden und so beispielsweise Allergien wirksam lindern - natürlich auch mit VitaminC (s.o.)

Wo finden Sie die Praxis

Wilhelminenstraße 13

64283 Darmstadt

(Eingang über die Adelungstraße)